Neue Blog-Feeds hinzugefügt

So, dieser BLOG entwickelt sich doch schon ganz gut weiter. Mal abgesehen davon, dass er wohl etwas Abseits der Öffentlichkeit stattfindt. Aber das kann sich auch noch ändern.

Rechts habe ich einmal zwei weitere CRM BLOGs hinzugefügt. Der Erste kommt vom CRM Stammtisch Zürich, einer recht interessanten Vortragsreihe, die meist im Flughafen stattfindet. Dahinter steckt die Firma touchpoints, die auch intensiv die CRM Community Schweiz weiterentwickelt. Gut, dass inzwischen zumindest alle ernstzunehmenden Berater rund ums CRM Thema verstanden haben, dass man Kundenbeziehungsmanagement erklären muss und auch aktiv kommunizieren sollte. Wichtig dabei ist vor allem, was heute schon funktioniert oder auch nicht.

Auf diesen BLOG bin ich gestossen, da er verhältnismässig viele Artikel zu Loyalitätsprogrammen enthält. Und diese werden mehr und mehr kritisch gesehen (http://de.crmnetwork.ch/?cat=6). KLar, wenn jedes Unternehmen quasi dasselbe Programm anbietet kann man sich nicht differenzieren. Dazu habe ich für das Contact Management Magazin von Karin Bosshard einen kleinen Artikel geschrieben der im Januar erscheint. Später werde ich den mal als Posting hier veröffentlichen.

Der zweite BLOG kommt von Peppers&Rogers. Diese USAmerikanische Beratungsgruppe geniesst inzwischen in der CRM Gemeinde Kultstatus. Sie haben beispielsweise das IDIC Modell entwickelt, dass für das Verständnis von CRM Prozessen wichtig ist. In diesem Feed findet man viele hilfreiche Fallstudien. Schon spannend, was in den USA zur Zeit wieder in die Weiterentwicklung des Themas CRM investiert wid. Wir sind im Institut gerade dabei, unseren ersten Trendreport zu verfassen und daher liefert mein Kollege Jones mir wieder sehr viel Material zum Thema.

Viel Spass also beim Weitersurfen durch die CRM Welt (und das kontinentübergreifend).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Swiss Contact Day mit golden Headset und EVA

CRM Trends 2012: Ein Geben und Nehmen – Wie kommen Unternehmen an Kundendaten und was geben sie dafür?

CEX Trendradar 2023: Die grosse Chance in Krisenzeiten